folgt der Überzeugung,
dass Zuhören und Dialog
die wesentlichen Aspekte
von Problemlösung sind.
Denn in der Betrachtung
aus unterschiedlichen
Perspektiven liegt das
Potential zur Erkundung
neuer Möglichkeitsräume.
Diese zu erkennen und
gestalten, betrachte ich
als gemeinsames Ziel.
Ko-KREATION
Die besten Ergebnisse erzielt man selten allein. Vielmehr müssen wir verschiedene Fähigkeiten zusammenbringen und über Disziplinen hinweg denken. Kollaboration als wichtigste Voraussetzung in Team-/Projektarbeit.
AUGENHÖHE
Als Berater binde ich Auftraggeber*innen partnerschaftlich in Arbeitsprozesse ein. Gemeinsames Denken und eine Beziehung auf Augenhöhe stärken das Vertrauen in die Beratung nachhaltig.
NICHTWISSEN
Eine Haltung des Nichtwissens dient dem Problemverständnis. Indem wir zuhören, beobachten und offen bleiben, erleichtern wir das Aufkommen von überraschenden Insights und Lösungswegen.
Empathie
Wir brauchen mehr Empathie in der Wirtschaft. Sensibel sein, um zu erkennen, was Menschen brauchen. Immer zuerst zuhören. Das ist der Schlüssel zu einer nutzerzentrierten Denk- und Arbeitsweise.